+43 1 278 00 78 buero@fahrradbluemel.at

Über uns

FAHRRAD-Blümel, das ist heute mehr als nur eine Leidenschaft der Lack- und Karrosseriebrüder in der Prießnitzgasse – das sind schnurrende Freiläufe, klickende Schalthebel, verlässliche Bremsen, geölte Ketten, entdeckungsfreudige Laufräder und zufrieden in die Pedale tretende Kunden und Kundinnen.

Nach fast 80 Jahren der erfolgreichen Führung des KFZ basierten Familienunternehmens (www.autobluemel.at) springen wir 2022 auf den Zug – also eigentlich auf das Rad – der umweltfreundlichen Fortbewegung auf. Ab sofort findet auch das biologisch betriebene Zweirad seinen angemessenen Platz in den ehrwürdigen Hallen der Blümels. 

Egal, ob gerade aus dem Keller hervorgekramt, aus dem Winterschlaf geweckt, ob täglicher Begleiter und dementsprechend stark beansprucht oder einfach mal „krank“ – wir kümmern uns um Ihr Fahrrad! Auf unserem Menü stehen unter anderem Fahrradpflege und -service, kleine und große Reparaturen, Wartung und Einstellung aller Komponenten, Unterstützung bei Upgrades und der Suche nach Zusatzausstattung und wem das nicht genug ist…

…auch das komplette Makeover ihres Drahtesels: WIR LACKIEREN WEIL WIR ES KÖNNEN!

Das Team

Tanja

Tanja

Leitung

Die Leitung unserer Radwerkstatt übernimmt ab März Neuzugang Tanja, staatlich geprüfte Snowboardlehrerin und bekennende Anhängerin der Fahrradreligion. Sie radelt, seit sie denken kann und hat sich im Laufe ihres Lebens auf Mountainbikes, Stadteseln und Tandems durch unterschiedlichste Terrains, Arbeits- und Lebenswelten pedaliert – alles ohne Motor und die Liste ist noch lang. Ihr Motto: Reparieren, statt wegwerfen und bitte etwas Schokolade dazu.

Bernie

Bernie

Service & Reparatur

Bernie, Werkstattpapa und zertifizierter Dellendrücker, hat zwei kleine Motivationsspritzen zuhause und schwingt sich in seiner Freizeit am liebsten mit der ganzen Familie aufs Rad. Bei uns beschäftigt er sich unter anderem mit Kinderrädern, seinem geliebten 26-Zoller und den endlosen Möglichkeiten neuer Fahrradanstriche.

Dodo

Dodo

Service & Reparatur

Dodo, Skater und zertifizierter Grätzlradler kennt die Donauinsel wie seine Westentasche und macht unsere Nachbarschaft mit seinem getunten Conway unsicher. Irgendeine Schraube ist immer locker, irgendein Seilzug gehört immer geölt und eines ist glasklar: Wer ihm sein Rad überlässt wird es später – im besten Sinne – nicht mehr wiedererkennen.

Martin

Martin

Lackierung

Er schleift, kittet, lackiert und das mit einem unschlagbaren Erfahrungsschatz und einem beschwingten Pfeifen auf den Lippen – Martin aka. Color Man!

Günter

Günter

Geschäftsführer

Geschäftsführer Günter wirft ein wachendes Auge auf den Werkstattbetrieb – immerhin ist er seit den frühen Achtzigern der kreative Kopf, die airbrushende Hand und mit seiner ausgiebigen Auswahl an Meistertiteln der Tausendsassa des Unternehmens.